Local Conference of Youth

The LCOY –young climate conference Germany is a conference for young people. Since the future of our planet is really important to us we are commonly committed to protecting the environment!

With organizing the LCOY, we aim to learn together, share experiences and knowledge and get connected.

The LCOY exists in different countries all over the world. They developed as offshoots of the Conference of Youth (COY), which always takes place just before the worldwide UN - Climate Conferences.

LCOY online 2020

The LCOY 2020 will take place online on the 14.11.2020. We want to present you an interesting and diverse program where you can also participate actively in online sessions. Even Though Covid-19 still prevents live conferences, we aim for our original goals: Help you to educate yourselves further, inform you and connect with each other.

We will provide similar formats like in 2019: A variety of smaller workshops and talks alternated by a big panel discussion. You will be able to watch the speakers wire video conference and ask questions.

more information

LCOY online 2020

The LCOY 2020 will take place online on the 14.11.2020. We want to present you an interesting and diverse program where you can also participate actively in online sessions. Even Though Covid-19 still prevents live conferences, we aim for our original goals: Help you to educate yourselves further, inform you and connect with each other.

We will provide similar formats like in 2019: A variety of smaller workshops and talks alternated by a big panel discussion. You will be able to watch the speakers wire video conference and ask questions.

Series of Livestreams

In order to shorten the time until the virtual conference and to already start content wisely we will organize several Livestreams. In discussions with experts, politicians and activists we want to target topics like environmental psychology, the role of media and decolonial perspectives on climate change. The Livestream series takes place on our Youtube - Channel and provides plenty of space for your opinions and questions. Here you can find further information and the dates  of Livestreams.

more information

Series of Livestreams

In order to shorten the time until the virtual conference and to already start content wisely we will organize several Livestreams. In discussions with experts, politicians and activists we want to target topics like environmental psychology, the role of media and decolonial perspectives on climate change. The Livestream series takes place on our Youtube - Channel and provides plenty of space for your opinions and questions. Here you can find further information and the dates  of Livestreams.

LCOY Germany

They LCOY Germany came into existence in 2019. We are trying to emphasize that every member of our world community can contribute for a sustainable and global juste future of our planet. Because of the current Covid-19 pandemic the LCOY 2020 will be an online conference. In 2021 we are planning to return to our usual format. In May/June we will organize an event with expectedly 700 participants. We are also planning LCOYs in 2022 and 2023.

more information

LCOY Germany

They LCOY Germany came into existence in 2019. We are trying to emphasize that every member of our world community can contribute for a sustainable and global juste future of our planet. Because of the current Covid-19 pandemic the LCOY 2020 will be an online conference. In 2021 we are planning to return to our usual format. In May/June we will organize an event with expectedly 700 participants. We are also planning LCOYs in 2022 and 2023.

Facts on climate

One of our goals is to scientifically inform you about the state of our planet. This side contains links to articles, videos and recommended reading for further informing you at home. No matter if you are already deeply involved or freshly interested, we collected exciting content for everyone. Click here to find out more.

more information

Facts on climate

One of our goals is to scientifically inform you about the state of our planet. This side contains links to articles, videos and recommended reading for further informing you at home. No matter if you are already deeply involved or freshly interested, we collected exciting content for everyone. Click here to find out more.

Application for our Newsletter

Are you curious?

Would you like to get information concerning new projects or conferences of LCOY Germany so that you are always on the state of the art? (2-4 times a year) 

Click here.

Newsletter

Application for our Newsletter

Are you curious?

Would you like to get information concerning new projects or conferences of LCOY Germany so that you are always on the state of the art? (2-4 times a year) 

Click here.

Organisation team

Who organises the LCOY? On this side we introduce ourselves - who we are, or goals and our functioning. If you have any questions or would like to help organizing the LCOY simply contact us wire our form of contact.

more information

Organisation team

Who organises the LCOY? On this side we introduce ourselves - who we are, or goals and our functioning. If you have any questions or would like to help organizing the LCOY simply contact us wire our form of contact.

Contact us!

Local Conference of Youth

Die LCOY – Junge Klimakonferenz Deutschland ist eine Konferenz für junge Menschen. Ziel der LCOY ist es, gemeinsam zu lernen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen und uns zu vernetzen.

Da uns, der Jugend, die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt, engagieren wir uns gemeinsam für den Klimaschutz!

LCOYs gibt es in verschiedensten Ländern der ganzen Welt. Sie sind ein Ableger der Conference of Youth (COY), welche immer vor den weltweiten UN-Klimaverhandlungen stattfindet.

LCOY online 2020

Am 14.11.2020 findet die LCOY online 2020 statt. Wir möchten Euch dort ein interessantes und vielfältiges Programm anbieten, bei dem man auch aktiv in online-Sessions mitmachen kann. Auch wenn wir trotz Covid-19 immer noch keine Konferenz “live und persönlich” abhalten können, soll die LCOY online die gleichen Ziele anstreben wie eine “normale” LCOY: Wir möchten, dass sich jeder weiterbilden, informieren und vernetzen kann.

Die Formate ähneln den Formaten auf der LCOY 2019.  Es wird eine große Podiumsdiskussion geben, aber auch kleinere Workshops und Vorträge bei denen jeder den Vortragenden per Videokonferenz zusehen und Fragen stellen kann.

Mehr Infos

LCOY online 2020

Am 14.11.2020 findet die LCOY online 2020 statt. Wir möchten Euch dort ein interessantes und vielfältiges Programm anbieten, bei dem man auch aktiv in online-Sessions mitmachen kann. Auch wenn wir trotz Covid-19 immer noch keine Konferenz “live und persönlich” abhalten können, soll die LCOY online die gleichen Ziele anstreben wie eine “normale” LCOY: Wir möchten, dass sich jeder weiterbilden, informieren und vernetzen kann.

Die Formate ähneln den Formaten auf der LCOY 2019.  Es wird eine große Podiumsdiskussion geben, aber auch kleinere Workshops und Vorträge bei denen jeder den Vortragenden per Videokonferenz zusehen und Fragen stellen kann.

Livestreamserie

Um die Wartezeit vor der LCOY online zu verkürzen und thematisch einzusteigen gibt es bis dahin mehrere Livestreams. Im Gespräch mit Expert*innen, Politiker*innen und Aktivist*innen geht es unter anderem um die Themen Umweltpsychologie, die Rolle der Medien und dekoloniale Perspektiven auf den Klimawandel. Die Livestreamserie findet auf unserem Youtube-Kanal statt und bietet auch Platz für eure Kommentare und Fragen. Genauere Infos und alle Termine für die Livestreams findet ihr hier.

Mehr Infos

Livestreamserie

Um die Wartezeit vor der LCOY online zu verkürzen und thematisch einzusteigen gibt es bis dahin mehrere Livestreams. Im Gespräch mit Expert*innen, Politiker*innen und Aktivist*innen geht es unter anderem um die Themen Umweltpsychologie, die Rolle der Medien und dekoloniale Perspektiven auf den Klimawandel. Die Livestreamserie findet auf unserem Youtube-Kanal statt und bietet auch Platz für eure Kommentare und Fragen. Genauere Infos und alle Termine für die Livestreams findet ihr hier.

LCOY Deutschland

Seit 2019 gibt es auch eine LCOY in Deutschland. Wir wollen ein Zeichen dafür setzen, dass jedes Mitglied der Weltgemeinschaft zu einer nachhaltigen und global gerechten Zukunft unseres Planeten beitragen kann. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird 2020 eine Online-LCOY stattfinden. 2021 möchten wir wieder zum gewohnten Format zurückkehren und eine LCOY mit 700 Teilnehmenden organisieren, die voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni stattfinden wird. Und auch 2022 und 2023 wird es eine LCOY in Deutschland geben! Wenn ihr im Netz lcoygermany sucht, findet man unseren Instagram- und Youtube-Kanal, auf denen regelmäßig neuer Content gepostet wird.

Mehr Infos

LCOY Deutschland

Seit 2019 gibt es auch eine LCOY in Deutschland. Wir wollen ein Zeichen dafür setzen, dass jedes Mitglied der Weltgemeinschaft zu einer nachhaltigen und global gerechten Zukunft unseres Planeten beitragen kann. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird 2020 eine Online-LCOY stattfinden. 2021 möchten wir wieder zum gewohnten Format zurückkehren und eine LCOY mit 700 Teilnehmenden organisieren, die voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni stattfinden wird. Und auch 2022 und 2023 wird es eine LCOY in Deutschland geben! Wenn ihr im Netz lcoygermany sucht, findet man unseren Instagram- und Youtube-Kanal, auf denen regelmäßig neuer Content gepostet wird.

LCOY Deutschland 2019

Die LCOY 2019 fand im Oktober in Heidelberg statt und war der Startschuss für alle kommenden LCOYs in Deutschland. Es gab über 180 vielfältige Programmpunkte zum Thema Klima und Nachhaltigkeit und spannende Podiumsdiskussionen. Auch für Spaß und Abwechslung war stets gesorgt. An dieser Stelle lassen wir die LCOY 2019 Revue passieren. Schau vorbei und erfahre mehr über unsere erarbeiteten Kernforderungen und den Ablauf der Konferenz.

Mehr Infos

LCOY Deutschland 2019

Die LCOY 2019 fand im Oktober in Heidelberg statt und war der Startschuss für alle kommenden LCOYs in Deutschland. Es gab über 180 vielfältige Programmpunkte zum Thema Klima und Nachhaltigkeit und spannende Podiumsdiskussionen. Auch für Spaß und Abwechslung war stets gesorgt. An dieser Stelle lassen wir die LCOY 2019 Revue passieren. Schau vorbei und erfahre mehr über unsere erarbeiteten Kernforderungen und den Ablauf der Konferenz.

Klimafakten

Die LCOY hat (u.a.) als Ziel, Wissen über den Zustand unserer Erde auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu vermitteln. Deshalb haben wir euch eine Seite mit Links zu Artikeln, Videos und Buchtipps zusammengestellt, sodass ihr euch auch von zu Hause aus weiterbilden könnt. Egal ob ihr schon tief in die Klimathematik eingearbeitet seid oder euch erst seit Kurzem damit befasst, es sollte für alle etwas dabei sein. Schaut doch einfach mal rein!

Mehr Infos

Klimafakten

Die LCOY hat (u.a.) als Ziel, Wissen über den Zustand unserer Erde auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu vermitteln. Deshalb haben wir euch eine Seite mit Links zu Artikeln, Videos und Buchtipps zusammengestellt, sodass ihr euch auch von zu Hause aus weiterbilden könnt. Egal ob ihr schon tief in die Klimathematik eingearbeitet seid oder euch erst seit Kurzem damit befasst, es sollte für alle etwas dabei sein. Schaut doch einfach mal rein!

Anmeldung Newsletter

Du bist neugierig geworden?
Möchtest du informiert werden, sobald es aktuelle Infos zu neuen Projekten oder Konferenzen den LCOY Deutschland gibt, sodass du immer die aktuellsten Information rund um die LCOY hast (2–4 Mal pro Jahr)?

Dann klicke hier!

Newsletter

Anmeldung Newsletter

Du bist neugierig geworden?
Möchtest du informiert werden, sobald es aktuelle Infos zu neuen Projekten oder Konferenzen den LCOY Deutschland gibt, sodass du immer die aktuellsten Information rund um die LCOY hast (2–4 Mal pro Jahr)?

Dann klicke hier!

Organisationsteam der LCOY

Wer organisiert die LCOY eigentlich? Hier stellen wir uns vor – wer wir sind, was wir wollen und wie wir arbeiten. Falls ihr euch auch bei der Organisation der LCOY engagieren wollt oder Fragen zu unserer Arbeitsweise habt, könnt ihr uns direkt über das Kontaktformular anschreiben.

Mehr Infos

Organisationsteam der LCOY

Wer organisiert die LCOY eigentlich? Hier stellen wir uns vor – wer wir sind, was wir wollen und wie wir arbeiten. Falls ihr euch auch bei der Organisation der LCOY engagieren wollt oder Fragen zu unserer Arbeitsweise habt, könnt ihr uns direkt über das Kontaktformular anschreiben.

Kontaktiere uns!