Mitmachen im Orgateam

Wer kann mithelfen?

Die nächste LCOY vom 15. bis 17. Oktober 2021 offline und in Präsenz steht an! Dafür müssen wir Teilnehmende und Gäste einladen, unsere Social-Media-Kanäle und YouTube bespielen und vieles mehr. Wir suchen Logistiktalente ebenso wie Social-Media-Influencerinnen, Personen, die uns beim Programm oder der internationalen Vernetzung unterstützen wollen genauso wie Werbeprofis.

Kurz gesagt: Wir suchen alle. 

Egal, wer du bist, was du denkst, was du machst oder bisher gemacht hast, egal, was du bereits kannst und noch ausprobieren möchtest – bei uns kannst du dich mit Spaß ehrenamtlich engagieren!

Wo genau kann ich mithelfen?

Wir organisieren uns in verschiedenen Teams/Arbeitsgruppen: Programm, Social Media & Presse, Technik, Website, (Video-)Output, Livestreams, Werbung, Design, Internationales und Teilnehmende: Du kannst dein Team selbst auswählen und entscheiden, was du machen möchtest. Momentan freuen wir uns besonders in den folgenden Teams über Unterstützung:

 
Technik

Technik und Klimaschutz? Das geht bei uns: Bring dich ein bei der Produktion unserer Livestreams und Videos! Wir begeistern mit unserem berauschenden Klima nicht nur andere junge Menschen. Natürlich kannst du dich auch schon vorher am Schnitt und als Kamerafrau/-mann austoben. Live ist besser? Finden wir auch! Auf der Konferenz und weiteren Livestreams kannst du live cutten, mischen und tonangeln – nie dagewesen mit geiler Hardware und für einen guten Zweck. Mach dein Ding, wir helfen dir dabei!

Marketing

Um den Bereich der Werbung noch professioneller Aufzustellen suchen wir dazu Menschen mit Wissen im Bereich Marketing. Dabei geht es neben der konkreten Unterstützung bei der Werbung auch um  das ständige Verbessern der Werbestrategie und einen effektiver Budgeteinsatz für YouTube- und Instagram-/Facebook-Werbung.

Social Media

Du bist gern auf Instagram, Facebook oder Twitter? Für unsere Social Media Kanäle brauchen wir kreative Köpfe, die sich Posts und anderen Content überlegen, Ankündigungen und Infos zu unseren Konferenzen und Livestreams verbreiten und generell unsere Kanäle pflegen.

Wie kann ich mithelfen?

Du + LCOY = Erfolg! Wenn du mitmachen möchtest oder auch einfach nur Fragen hast schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular (Betreff “Team”) oder auf Social Media @lcoygermany

Wir freuen uns immer über zusätzliche Mitglieder und Unterstützung!

Ich bin noch unsicher. Wo bekomme ich mehr Infos?

Wir freuen uns, wenn du mithelfen willst! Egal ob du schon engagiert bist oder du einfach Lust hast mal etwas zu machen, kannst du zu uns stoßen. Mehr Infos über uns findest du auch unter Orgateam, außerdem kannst du uns jederzeit über das Kontaktformular unten (Thema "Mitmachen") schreiben und wir können per Mail, telefonisch oder über die meisten Messangerdienste alle Fragen beantworten.

Kontakt